Bleaching

Trink- und Essgewohnheit, Rauchen, aber auch Erkrankungen oder eine Wurzelkanalbehandlung können zu einer Verfärbung der Zähne führen. Durch verschiedene Methoden der Zahnaufhellung sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne wieder in einem gesunden Weiß strahlen. Mit Home- oder Office Bleaching können Sie unter unserer Anleitung bequem und ohne unnötigen Zeitverlust durch Praxisbesuche selbst für das gewünschte Ergebnis sorgen.

Schnarch- und Apnoeschienen (Somnodent)

Somnodent-Schienen sind besonders komfortabel, farbstabil und geruchsfrei. Sie dienen der effektiven Schnarchtherapie. Diese von uns bereitgestellte Schnarcherschiene verhindert nicht nur Schnarchgeräusche – sie schützt auch durch eine Vorverlagerung des Unterkiefers während des Schlafes vor den Gefahren einer Schlafapnoe (Atemaussetzer). Es gibt kein unangenehmes Engegefühl. Die Lippen können vor allem geschlossen werden und sie kann diskret getragen werden. Wir beraten Sie auf Wunsch gern über die Vorzüge und Anwendung dieser speziellen Schnarch-Schienentherapie.

NTI-Schienen. Aufbiss-und Entspannungsschienen

NTI-Schienen (engl. für Inhibitionsreflex des Trigeminusnervs) helfen verhindern, dass ein besonders hoher Druck auf die Zahnreihen ausgeübt wird. Dies geschieht bei nächtlichem Zähneknirschen aber auch tagsüber bei Stress. Wenn Sie davon betroffen sind, so bedeutet das Tragen einer solchen Schiene, dass Ihre Zähne nicht weiter Schaden nehmen, beziehungsweise die Schmerzen im Unterkiefer nachlassen. Es ist ein wirksames und schnelles Mittel zur Kieferentspannung.

Für wen ist eine NTI-Schiene?

Unter anderem kommt sie für Patienten in Frage, die folgende Symptome haben:

• Nächtliches Knirschen mit den Zähnen oder Pressen
  • akute Kiefergelenksentzündung
  • Spannungskopfschmerzen bis hin zu Migräne
  • Gesichtsschmerz im Bereich des Kiefergelenks
  • Schmerzen beim Kauen

Harmonie- und Alignerschienen

Diese durchsichtigen, sehr dünnen Schienen dienen der Korrektur von Zahnfehlstellungen. Schiefe Zähne lassen sich schmerzlos und auf sanfte Weise so bewegen, dass eine schöne Frontzahnästhetik mit einer harmonischen Zahnreihe das Ergebnis ist. Die Behandlung dauert 3 – 6 Monate. Das spätere Erscheinungsbild des Gebisses kann von uns bereits vorher am Modell simuliert und vom Patienten begutachtet werden. Das Resultat wird anschließend mittels eines Retainers gesichert.